ERINNERUNG: Öko-fair-sozial – So geht´s in der Jugendarbeit – Einladung zum Fachforum am 29.3.2019

Posted on Posted in Uncategorized

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie freuen uns sehr, dass der Fachbereich Nachhaltigkeit nun richtig Schwung aufgenommen hat und das im letzten Jahr begonnene Projekt zur Umsetzung kommt. Als Auftaktveranstaltung bietet dir das Fachforum neue Impulse zum Thema öko-fair-sozialer Einkauf, den Raum zur Vernetzung mit anderen die etwas bewegen wollen und natürlich wollen wir dir das im letzten Jahr entstandene Projekt „N-Scouts“ vorstellen.

N-Scouts bietet Jugendverbänden und -ringen die Möglichkeit über ihren bisherigen Einkauf nachzudenken und geeignete Bereiche zur Umstellung auf öko-fair-sozial zu finden. Wir wollen euch hierbei unterstützen und begleiten und hoffen, dass dieser Abend ein Einstieg dabei wird!

Nun liegt es nun noch an dir: einfach auf diese Mail antworten und anmelden oder an andere Interessierte weiterleiten. Gerne stellen wir dir auch für deine nächste Sitzung, dein nächstes Treffen oder deine nächste Versammlung ein kleines (leckeres) Werbepaket zusammen.

Herzliche Grüße,

Mechthild Belz                                                                                                                                                                                           Katja Hannig

Fachvorständin                                                                                                                                                                                         Referentin für Nachhaltigkeit